Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Stadtgebiet von Bad Pyrmont waren an diesem Wochenende erneut Einbrecher unterwegs. Bereits in der Nacht zu Samstag wurden zwei Einbrüche gemeldet. In einem Kindergarten in der Winkelstraße erbeutete ein unbekannter Täter einen geringen Bargeldbetrag. Durch das Aufhebeln der Tür entstand aber ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Im Ortsteil Löwensen wurde die Eingangstür zu einem Geschäft eingeschlagen; es blieb aber bei einem Einbruchversuch mit entsprechendem Sachschaden. Erfolglos verlief auch eine dritte Tat in der Nacht zu Sonntag. Ziel war ein Hotel in der Ockelstraße. Gegen Mitternacht wurde dort ein Kellerfenster eingeschlagen. Da ein weiteres Eindringen in das Gebäude mißlang, blieb es auch hier beim Sachschaden. Die Polizei geht nach bisherigem Ermittlungsstand davon aus, dass in allen drei Fällen der gleiche Täter am Werk gewesen sein könnte. Hinweise nimmt das Kommissariat in der Bahnhofstraße in Bad Pyrmont entgegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!