Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont kommen heute Fans der Live Musik auf ihre Kosten. Verschiedene Gastromoniebetriebe beteiligen sich am  Bitburger Musikfestival live on stage – Frühjahrsrunde 2010

Objekt
Straße
Zeit
Band
Bahn 19 Musik Pub Oberer Weg 26 19:00 Dos Hombres
ClassicFlairHotel Altenauplatz 1 19:00 Eric Maas
Cafe Bar Marcello Schillerstr. 84 20:00 Cate Evans
Capp & Cino Am Hylligen Born 16 20:00 Crime & Passion
Cafe Restaurant "WiDo" Brunnenplatz 4 20:00 Radio Nowhere Trio
Zu den 2 Linden Höxterstr. 1 20:00 Peter O‘ Mally
Steigenberger Bad Pyrmont Heiligenangerstr. 2-4 21:00 Take 2 Live
Container Solbadstr. 30 21:00 Memphis
AJ’s Kaiserplatz 4 21:00 Emmavalley
Palas "Die Gewölbebar" Altenauplatz 5 22:00 Tatjana & Marcus
Gaststätte Pappschachtel Solbadstr. 34 22:00 Holger "Mick" Haering

Band & Musikerinfos

Cate Evens

Dieses Akustik-Duo aus Hamburg gründete sich im Juli 2005 und hat seitdem auf zahlreichen Veranstaltungen und Festivals ihr Können und ihr Gespür für gute handgemachte Musik unter Beweis gestellt. Von Take That bis Robbie Williams, von Avril Lavigne bis Bon Jovi, von Linkin Park bis Silbermond reicht ihr breitgefächertes Repertoire und sie zeigen dabei, dass man nicht zwingend ein Schlagzeug braucht um richtig zu rocken oder auch um Balladen gefühlvoll zu präsentieren.

CRIME & PASSION

dahinter verbergen sich die beiden Musiker Mark Schlick und DJ (Donald John) Elesky. DJ Elesky, gebürtiger Amerikaner (Miami / Florida), steht bereits seit zwei Jahrzehnten auf der Showbühne. Als Berufsmusiker durchlebte er alle Höhen und Tiefen des Showgeschäftes und bringt seine gesammelten Erfahrungen in das Duo mit ein. Mark Schlick begann zunächst als Stimmenimitator in diversen Radiostationen (u.a. Radio Rockland) bevor er intensiv in die Musikerszene einstieg. Seit dem Frühjahr 2000 existiert „Crime and Passion"  und hat nun bei unzähligen Veranstaltungen das Publikum immer wieder zum Toben gebracht.

Dos Hombres

Andre Goldenstein und Jörg Reuter spielten bereits einige Jahre zusammen in der Ratinger Coverband "Chicks & Bud’s", als sie Heiligabend 1996 zum ersten Mal akustisch auf’s  Publikum losgelassen wurden. Das Publikum raste, die Musiker hatten Spaß, und am Ende eines langen Abends ritt man nassgeschwitzt aber glücklich in den Sonnenuntergang.  Nach der Auflösung der "Chicks & Bud’s" wurde das Repertoire erweitert und so findet man heute darin Songs von Aerosmith bis U2. Ihrem Stil bleiben sie jedoch immer treu: Rock,  Rock, Rock

Eric Maas

Nach mehr als 1.000 gespielten Gigs, 10 Jahren im Livebusiness und 2 Akustikgitarren spürt Eric Maas mehr Leidenschaft für die Musik denn je. Euphorische Plattenkritiken und eine  Top 10-Platzierung in den Luxemburgischen Hörercharts bestätigen ihm tagtäglich, dass er auf dem richtigen Weg ist und das mit wachsender Durchschlagskraft und Fangemeinde. Wenn man Eric Maas live erlebt – sei es mit seiner Band Stormy Weather Connection – oder solo kann man sich auf ein Konzert freuen, von dem man viel mit nach  Hause nimmt.

Emmavalley

Sie covern Rocksongs der 70er, 80er und 90er. Die Jungs um Frontmann Bernie Feist bleiben ihrer Linie treu und spielen das, was ihnen selbst, aber vor allem einem breiten Publikum gefällt. So ist bei ihren Auftritten stets für beste Stimmung auf beiden Seiten gesorgt.

Holger „Mick" Haering

Inspiriert von einem Sänger und Gitarristen, den Holger "Mick" Haering 1997 in einem Pub in Düsseldorf hörte, schlug es ihn in das Genre Irish Folk und Coversongs der 70er Jahre. Er kann ein reines irisches Programm genauso anbieten wie ein Mischprogramm mit Folk und bekannten Coverstücken. Mit seiner hölzernen Fußtrommel, Gitarre, Mundharmonika und  Gesang begeistert er sein Publikum.

Memphis

Er stammt aus dem Breisgau und heißt bürgerlich Marcus Seliger… doch seine musikalischen Wurzeln hat er in der Tradition der amerikanischen Rock- und Folksänger der 70er Jahre. Cat Stevens, Don McLean, Bob Dylan und Kris Kristofferson sind seine Vorbilder. Durch ihn werden Erinnerungen an die großen Musiker der Folkszene und der Flower- Power-Zeit wach. Ein hoher Mitsing-Faktor ist garantiert.

Peter O’Mally

In den vergangenen 20 Jahren hat sich Peter O`Mally als Sänger und Gitarrist in vielen Bereichen der Musik einen Namen gemacht. Neben seiner Tätigkeit als mittelalterlicher Barde,  Kirchenmusiker, Interpret von Oldies, Rock & Pop, Schlagern, Liedermachern, Musical, Jazz und Gospel war er immer auch in der traditionellen irischen Musik engagiert. So hat er  neben seinen Solo-Auftritten über 10 Jahren mit der Gruppe "Saitenwind" musiziert und danach einige Jahre mit der Folkgruppe "Nightferry". Eine klare, starke, ausdrucksvolle und  einfühlsame Stimme die von Peter O`Mally mit seiner Gitarre begleitet wird.

RADIO NOWHERE TRIO

präsentiert gefühlvolle Balladen und kraftvolle Interpretationen alternativer Pop- und Rockmusik wie Anouk, K´s Choice, Tracy Chapman, Goo Goo Dolls etc. genauso überzeugend wie  die Musik von großen Namen der Rock- und Popgeschichte wie Eric Clapton, Tracy Chapman, Tom Petty, Johnny Cash, Woody Guthrie, Skunk Anansie, Jethro Tull, Cat Stevens,  Bob Dylan, U2, Coldplay, The Beatles, Pink Floyd, Elton John…..

Take 2 Live

Reduziert die Musik auf das Wesentliche: den Gesang von Conny, die mit ihrer Stimme den Songs einen eigenen Ausdruck verleiht und die Gitarre von Andreas, die das Fundament  dazu herstellt. Zusammen ergeben sie eine perfekte Einheit und schaffen eine besondere Atmosphäre, die genügend Raum für musikalische Ausdrucksmöglichkeiten bietet. Wenn sie nicht auf der Bühne stehen, arbeiten sie an eigenen Songs, in denen sie ihre musikalischen Träume ausleben.

Tatjana & Marcus

Als Sängerin und Gitarrist der international bekannten Rockband Chair-o-plane präsentieren sie hier als Duett ein abendfüllendes Programm mit Akustikgitarren und mehrstimmigen Gesang. Songs von Künstlern wie Coldplay, U2, Alanis Morrisette, Rio Reiser, AC/DC, Brian Adams, Natasha Bedingfield, Wir sind Helden, Simon & Garfunkel, Tracy Chapman, 4 Non Blondes, Cindy Lauper, Fergie, Melissa Etheridge, Counting Crowes, CCR, Marius Müller-Westerhagen, Soul Asylum, Rihanna, Die Ärzte, Meredith Brooks, Pink, The Beatles, Fools Garden, Anouk, Natalie Imbruglia, Cameo und vielen anderen findet man in ihrem Repertoire.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!