Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

 

Bad Pyrmonts ehemaliger Bürgermeister Klaus-Henning Demuth wird Büroleiter im niedersächsischen Innenministerium.Die Ernennung muss formell noch vom Kabinett bestätigt werden. Demuth war bislang Referatsleiter „Kommunale Wirtschaft und Finanzen" und übernimmt den Posten von Dr. Sandra von Klaeden, die vor wenigen Wochen zur Staatssekretärin im Innenministerium aufrückt ist.  Er sei von Innenminister Schünemann gefragt worden, ob er diese Aufgabe übernehmen wolle, sagte Demuth nach Angaben der Dewezet. Seine bisherige Tätigkeit habe ihm sehr viel Spaß gemacht und das sei auch eine Anerkennung seiner Arbeit. Als Büroleiter ist Demuth einer der engsten Mitarbeiter des Ministers. Er ist unter anderem für Grundsatz-, Kabinetts – und Landtagsangelegenheiten sowie die Reden des Ministers zuständig und für das Pressereferat verantwortlich. Aus seiner alten Tätigkeit bleibt er auf Wunsch des Ministers Projektleiter der „Zukunfswerktstatt". Demuth war bis zum Jahr 2006 Bürgermeister Bad Pyrmonts.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!