Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Niedersachsens Wirtschaftsminister Jörg Bode überreichte den Orden gestern im Rahmen einer Feierstunde im Gästehaus der Landesregierung. Wessling war während seiner beruflichen Tätigkeit als Personalleiter und Mitglied der Geschäftsleitung in der Glashütte Bad Münder im Arbeitgeberverband der Deutschen Glasindustrie weit über seine beruflichen Pflichten hinaus ehrenamtlich engagiert. Von 1991 bis 1996 war er Sprecher der Tarifkommission Rhein-Weser im Bundesarbeitgeberverband, Mitglied des Berufsbildungsrates und Mitglied im Vorstand des Bundesarbeitgeberverbandes. Wessling hat sich darüber hinaus in vielen Bereichen für seine Heimatstadt Bad Münder eingesetzt. So leistete er Pionierarbeit für die im Jahr 2000 gegründete "Wirtschaftsvereinigung Bad Münder" und initiierte den regelmäßigen Informationsaustausch von Vertretern der Stadt und Wirtschaftsbetrieben. Er unterstützt wesentlich den Arbeitskreis "Schule und Wirtschaft", den "Runden Tisch/Sozialraumarbeitsgemeinschaft Bad Münder" und ist im Bereich des Stadtmarketings aktiv, wo er u.a. beim 2004 gewonnenen Wettbewerb "Ab in die Mitte" die "Säule Glas" geleitet hat. Wessling ist außerdem Vorsitzender des Vereins "Forum Glas".Als Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Pfarrgemeinderates der katholischen Gemeinde St. Johannes Baptist hat er entscheidende Impulse für die Fortentwicklung der Gemeinde gegeben. Er hat einen Ökumenischen Arbeitskreis ins Leben gerufen und auf seine Initiative hin ist 2008 die "Tafel Bad Münder" gegründet sowie der "Umsonstladen" eröffnet worden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!