Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein aufmerksamer Pfandhaus-Mitarbeiter hat die Polizei auf die Spur eines mutmaßlichen Fahrraddiebes gebracht. Der Mann hatte einen verdächtigen Kunden gemeldet, der ein hochwertiges Rennrad in dem Geschäft versetzen wollte. Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Fahrrad am Wochenende am Waisenhof in Bad Pyrmont aus einem Auto gestohlen worden war. In der gleichen Nacht waren dort ein weiterer Wagen und zwei Büroräume aufgebrochen worden. Die Polizei geht deshalb davon aus, das der Verdächtige für weitere Straftaten in Frage kommen könnte. Der 21jährige Bad Pyrmonter hat bislang aber nur Ladendiebstähle in Hameln zugegeben. Die Beute – verschiedene Drogerieartikel – hatte er bei seiner vorläufigen Festnahme noch bei sich getargen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!