Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Coppenbrügges Bürgermeister Hans-Ulrich Peschka fordert ein gemeinsames Vorgehen der betroffenen Kommunen gegenüber den Plänen zum Ausbau der Bahnstrecke zwischen Elze und Löhne. Peschka sagte, er sei sehr verwundert gewesen, dass bei dem Informationstermin mit der heimischen SPD-Bundestagsabgeordneten Gabriele Lösekrug-Möller letzte Woche im Kreishaus nur die Bürgermeister von Hameln und Hessisch Oldendorf eingeladen waren. Er habe daher einen Brief an den Landrat geschrieben und sich auch an den Sprecher der Hauptverwaltungsbeamten gewandt. Das Thema werde nun gemeinsam auf der nächsten Hauptverwaltungsbeamtenkonferenz noch einmal besprochen. Außerdem habe er auch an das zuständige Ministerium in Berlin geschrieben und um Auskunft zu den Planungen gebeten. Das Bundesverkehrsministerium plant den zweigleisigen Ausbau der Strecke zwischen Löhne und Elze für den wachsenden Güterverkehr zwischen Ruhrgebiet und Osteuropa.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!