Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Vorsitzende der CDU Fraktion im Bad Pyrmonter Rat Udo Nacke weist Vorwürfe der SPD zurück, die neue Mehrheitsgruppe habe bisher keine inhaltlichen Themen eingebracht. Der SPD-Fraktionsvorsitzende Ulrich Watermann hatte der Mehrheit aus CDU, Bürgersinn und FDP vorgeworfen, dass es ihr vor allem um Machtfragen und Posten gehe. Nacke sagte, es sei nicht richtig, dass die Mehrheitsgruppe keine Inhalte eingebracht habe. Bei der geplanten Sanierung des Humboldt Gymnasiums habe die Gruppe einen Stopp für die Planer veranlasst und wolle juristisch prüfen lassen, wie diese ausgetauscht werden könnten, damit dann die Sanierung beginnen könne. Daneben gebe es weitere Schwerpunkte. Unter anderem sei vorgeschlagen worden, das Personalkonzept im Rathaus von einem externen Unternehmen überprüfen zu lassen. Die Personalkosten seien in den vergangenen fünf Jahren um eine Million Euro gestiegen. Angst um ihren Arbeitsplatz müssten sich Mitarbeiter der Verwaltung aber nicht machen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!