Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Zusammenhang mit der sofortigen Schließung der Sporthalle Nord hat der Sprecher der Mehrheitsgruppe im Hamelner Rat die Verwaltung scharf kritisiert. Claudio Griese von der CDU sagte , ein Gutachten, das bereits 2008 erstellt wurde und Mängel aufgezeigt habe, sei erst jetzt vorgelegt worden. Maßnahmen, um die Mängel zu beseitigen, habe es damals nicht gegeben. Oberbürgermeisterin Susanne Lippmann hatte gestern entschieden, die Sporthalle Nord sofort zu schließen. Zuvor hatte die Mehrheitsgruppe in einem Schreiben an die Oberbürgermeisterin gefordert, wegen des nicht gewährleisteten Brandschutzes und Problemen mit der Statik, die Halle nicht weiter zu nutzen. Nach dem Willen der Mehrheitsgruppe soll die Halle Nord abgerissen und eine neue gebaut werden. Die Stadt werde alles daran setzen, sowohl den Schulsport als auch Trainingsstunden der Vereine und Punktspiele in andere Hallen zu verlegen, sagte die Oberbürgermeisterin. Es werde aber nicht in allen Fällen möglich sein, Lösungen zu finden. Problematisch seien auch der logistische Aufwand und die Kosten des Schülertransports zu anderen Hallen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!