Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Kursatdt hat den Sprung in das Finale des Städtewettbewerbes Mission Olympic – Deutschlands aktivste Stadt – knapp verpasst.
Die Entscheidung sei der Jury nicht leicht gefallen, heißt es dazu in einer Mitteilung des Organisationsbüros aus Berlin. Trotz der umfangreichen Bewerbung und guter Ideen hat es für die Pyrmonter zur Finalrunde nicht ganz gereicht. Qualifiziert haben sich in der Größenkategorie bis 25.000 Einwohner die Städte Lübz (Mecklenburg) und Montabaur (Nordrhein-Westfalen). Bürgermeisterin Elke Christina Roeder dankte allen für ihren Einsatz. Bad Pyrmont habe sich gut präsentiert und sei motiviert an den Start gegangen, habe Vereine, Gruppen und Initiativen im Vorfeld zunächst aufklären müssen, dann aber viele gute Ideen sammeln dürfen. Die Idee des Deutschen Olympischen Sportbundes, Bürger für ihre Heimatstadt aktiv werden zu lassen und damit bürgerschaftliches Engagement zu wecken, sei sehr gut. Jetzt habe die Stadt Erfahrungen sammeln dürfen und vielleicht gelinge beim nächsten Mal der Sprung in das große Finale.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!