Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der 41jährige Salzhemmendorfer war auf der B 240 aus Scharfoldendorf kommend in Richtung Ith unterwegs. Unmittelbar vor der 180-Grad Kurve auf der Steigungsstrecke überholte er noch einen vor ihm fahrenden PKW. Nachdem er wieder auf den rechten Fahrstreifen eingeschert war, stieß er mit einem entgegenkommenden PKW zusammen. Der PKW war von dem Parkstreifen unmittelbar rechts vor der Kurve aus Sicht des Kradfahrers auf die Fahrbahn in Richtung Scharfoldendorf gefahren. Der Kradfahrer wurde durch den Aufprall lebensgefährlich verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Göttingen geflogen. Die Insassen des PKW kamen mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden wird auf ca. 25.000,– EUR geschätzt. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!