Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der zurückgetretene Bad Pyrmonter CDU-Fraktionsvorsitzende Udo Nacke gibt keine öffentliche Stellungnahme zu den Gründen für seine Entscheidung ab. In der gestrigen Sitzung der CDU-Fraktion habe er den Mitgliedern mitgeteilt, dass er für den Fraktionsvorsitz nicht mehr zur Verfügung stehe und dass er seine Bewerbung für eine Kandidatur für die Bürgermeisterwahl nicht mehr aufrecht erhalte, teilte Nacke mit. Dazu habe er seine persönlichen Beweggründe erläutert. Es sei vereinbart worden, diese Hintergründe nicht öffentlich zu diskutieren. Er wolle sich aber weiterhin in der CDU-Fraktion im Kreistag, im Stadtrat und im Ortsteil Löwensen kommunalpolitisch engagieren. Eine Nachfolgeregelung zum Fraktionsvorsitz gibt es noch nicht. Darüber soll in einer Sitzung am 5. November beraten werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!