Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die CDU hatte ein Schreiben eines Ingenieurbüros an die Stadt vorgelegt, in dem schon vor drei Jahren auf eine kostengünstige Sanierungsmöglichkeit hingewiesen worden sein soll. Das sei der Politik aber nie bekannt gemacht und der Sanierungsvorschlag anscheinend nicht geprüft worden, so die Kritik der Christdemokraten. Roeder sagte, es sei kein solcher Brief im Rathaus angekommen. Die Stadt habe ihre Unterlagen noch einmal durchgesehen und nichts gefunden. Wenn ein solcher Brief vorgelegen hätte, wäre diese Variante damals selbstverständlich mit geprüft worden. Das dem Rathaus jetzt noch einmal zugeleitete Schreiben sei an das zuständige Planungsbüro weiter geleitet worden, das seine Erkenntnisse daraus im nächsten Bauausschuss vorstellen werde.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!