Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Um- und Neubau des Humbold Gymnasiums und der ehemaligen Orientierungsstufe muss ohne Projektleiter umgesetzt werden. Die CDU sowie die Fraktion Bürgersinn/ FDP haben sich im Verwaltungsausschuss der Stadt gegen einen Projektleiter ausgesprochen. Der entsprechende Vorschlag der Stadtverwaltung sei gründlich diskutiert worden, sagte CDU Fraktionsvorsitzender Lars Diedrichs. Letztlich habe sich seine Fraktion dagegen entschieden, weil weitere Kostensteigerungen sowie zeitliche Verzögerungen befürchtet werden. Bürgermeisterin Elke Christina Roeder zeigte sich überrascht von dem Votum der CDU. Roeder sagte, der Projektleiter sei notwendig, weil eine solche Aufgabe von der Verwaltung nicht geleistet werden könne. Es habe positive Signale dafür vom Fraktionsvorsitzenden der CDU gegeben. Der Projektarbeiter sollte der Firma SIGMA zuarbeiten und offenen Fragen im Vorfeld klären . Die Firma SIGMA begleitet  die europaweite Ausschreibung für einen Neubau des Humbold Gymnasiums. Die Kosten für den Um- bzw. Neubau des Humbold Gymnasiums betragen rund 13 mio Euro.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!