Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Polizeibericht: Am Freitagabend, 11.04.2014, erhielt ein 59-jähriger Mann aus Blomberg (NRW) mehrere konkrete Drohanrufe eines Hamelners (46). Aufgrund dieser Bedrohungen wurde durch Polizei Blomberg die Hamelner Polizeidienststelle eingeschaltet. Es lag eine persönliche Vorgeschichte zwischen beiden Männern zugrunde. Da der 46-Jährige bereits durch vorausgegangene Taten polizeilich bekannt war, wobei in dessen Ermittlungsverläufen auch Schusswaffen beschlagnahmt wurden, ordnete die Staatsanwaltschaft Detmold noch in der Nacht zu Samstag die Durchsuchung der Wohnung des Hamelners an. Als Polizeibeamte die Wohnanschrift in Hameln aufsuchten, setzte sich der Mann als Beifahrer zusammen mit weiteren Personen in seinen VW Lupo und fuhr davon. Das Fahrzeug wurde gestoppt. Eine Überprüfung ergab, dass das Fahrzeug von dem 16-jährigen Sohn des Fahrzeughalters gelenkt wurde. Der Jugendliche war leicht alkoholisiert und natürlich nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wurden ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren aufgrund der Fahrt unter Alkoholeinwirkung eingeleitet. Gegen den 46-Jährigen wurden Strafverfahren wegen Bedrohung und des Anordnens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Bei Durchsuchungen konnten keine Waffen aufgefunden werden. Während der Bedroher in Polizeigewahrsam genommen wurde, konnte der Jugendliche nach Rücksprache mit dem Jugendamt vorübergehend bei Verwandten untergebracht werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!