Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Betreiberin eines Pensionshauses in der Innenstadt musste feststellen, dass unbekannte Täter in der Nacht zu Samstag (22.) an der Gebäudefassade Eternitplatten eingeschlagen haben. Der Sachschaden wird von ihr auf ca. 400 Euro beziffert.

Ermittelt wurde eine 16-jährige Jugendliche, die in der Nacht zu Sonntag (23.) an zwei Pkw, die im Borchardtsweg abgestellt waren, die Scheibenwischer auf der Heckscheibe abgebrochen hat. Der Schaden wird hier auf jeweils 150 Euro geschätzt.

Am Samstag wurde in der Zeit zwischen 6 und 16.30 Uhr erneut in das Gebäude einer leerstehenden Klinik am Bomberg eingebrochen. In mehreren Räumen richteten die Täter erhebliche Verwüstungen an. Die Örtlichkeit war bereits mehrfach Tatort für Einbrüche und Sachbeschädigungen.

Am Samstag kurz vor 4 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass auf der Bahnhofstraße an einer Baustelle die Absperreinrichtungen entfernt und eine Warnbarke auf der Fahrbahn abgelegt worden war. Die Beamten stellten fest, dass die Baustelle jetzt für Verkehrsteilnehmer nicht mehr zu erkennen war und auch die auf der Fahrbahn liegende Barke stellte ein erhebliches Gefährdungspotenzial dar. Während die Beamten noch diesen Tatort aufnahmen, machte sich ein junger Mann an der Absperrung einer anderen Baustelle zu schaffen. Die Beamten verfolgten den 21-jährigen Bad Pyrmonter, der sofort die Flucht ergriffen hatte, bis auf eine Brachfläche an der Emmer, wo er gestellt werden konnte. Er stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Die Absperrung dieser zweiten Baustelle hatte er von der Brücke aus in die Emmer geworfen.

Im Stadtteil Holzhausen wurden in der Nacht zu Sonntag (23.) in der Zeit zwischen 22.00 und 1 Uhr insgesamt sieben Pkw beschädigt. Der oder die unbekannten Täter hatten jeweils die Seitenflächen mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Der Gesamtschaden beträgt etwa 5.000 Euro. Alle Fahrzeuge waren in der Tatnacht im Hamborner Weg abgestellt. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Fahrzeuge betroffen sein könnten. Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet oder Feststellungen getroffen haben, werden gebeten sich unter Tel.: 05281/94060, bei der Bad Pyrmonter Polizei zu melden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!