Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Offensichtlich hatte sich die Diebesbande auf hochwertige Kosmetikartikel spezialisiert. Vier Personen osteuropäischer Herkunft im Alter von 20 bis 59 Jahren entwendeten in der vergangenen Woche derartige Waren im Gesamtwert von ca. 2.000,- EUR. Zunächst waren eine 24-jährige Frau mit ihrem 59-jährigen Begleiter in einem Einkaufsmarkt in Bevern verdächtigerweise aufgefallen. Bevor die verständigten Polizeieinsatzkräfte vor Ort eintrafen, waren beide Diebe allerdings bereits geflüchtet. Dabei gelang es ihnen, einiges Diebesgut unter ihren Jacken versteckt mit aus dem Markt mitzunehmen. Ein bereits mit Waren vollgepackten Einkaufstrolley mussten sie allerdings auf der Flucht zurücklassen. Durch aufmerksame Zeugen auf dem Parkplatz konnten genaue Beschreibungen der beiden Diebe als auch des Fahrzeuges gegeben werden, in das beide gestiegen waren, um ihre Flucht unerkannt fortzuführen. Im Rahmen der dann eingesetzten Fahndung konnte der PKW mit allen vier Insassen überprüft werden und nicht nur das zuvor gestohlene Diebesgut sichergestellt werden, sondern deutlich größere Mengen Kosmetika, die über den bemerkten Diebstahl hinausgingen und deutlich machten, dass alle Insassen offensichtlich gezielt und gewerbsmäßig derartige Diebstähle durchführten. Nach Feststellung der Identitäten und deren Wohnsitze wurden sie nach Beendigung der Sofortmaßnahmen aus polizeilichem Gewahrsam entlassen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!