Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein 78-jähriger Nachbar hatte heute (28.) den Rettungsdienst alarmiert, weil er sich Sorgen um seine älteren Nachbarn machte. Ihm war aufgefallen, dass ihr Briefkasten seit Tagen nicht geleert wurde. Als er an der Wohnungstür klingelte und klopfte, nahm er als einzige Reaktion ein leichtes Stöhnen wahr. Er forderte sofort über Notruf professionelle Hilfe an. Nachdem die Feuerwehr die Tür geöffnet hatte, fanden die Einsatzkräfte eine Frau (86) und einen Mann (81), die auf dem Boden lagen und nicht aufstehen konnten. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass die beiden Personen sich vermutlich seit letzten Freitag in dieser Lage befanden. Die 86-jährige Frau war offenbar zuerst gestürzt und konnte krankheitsbedingt nicht selbständig aufstehen. Beim Versuch ihr zu helfen, geriet der 81-Jährige selbst in eine hilflose Lage. Die beiden wurden ins Krankenhaus gebracht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!