Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln haben aufmerksame Nachbarn einem Einbrecher einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der 44jähriger Mann aus Hessisch Oldendorf war in einem Wohnhaus in der Kaiserstraße in die Wohnung eines Verstorbenen eingedrungen. Die Bewohnerin der Nebenwohnung war durch Geräusche aufmerksam geworden. Als ein zur Hilfe gerufener Nachbar den Einbrecher aufhalten wollte, ließ dieser seine Beute – einen Karton mit einer Musikanlage – fallen und ergriff die Flucht. Eine weitere Mieterin konnte allerdings ein Handyfoto von dem 44-Jährigen machen. Der Mann wurde kurze Zeit später von der inzwischen alarmierten Polizei aufgegriffen. Er befand sich in Begleitung eines 45jährigen Mannes aus Springe, der sich ebenfalls auf ein Verfahren einstellen muss. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten bei ihm ein Plastikpäckchen – vermutlich mit Kokain – dass er anscheinend herunterschlucken wollte.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!