Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Seit Anfang der Woche dürfen die Parteien ihre Wahlplakate aufhängen. Zu den ersten, die im Landkreis Hameln-Pyrmont diese Möglichkeit der Wahlwerbung nutzen, gehört die Partei „Die Linke“. Die Zahl der Stellwände und Plakate sei in diesem Jahr allerdings aus Kostengründen zurückgefahren worden, sagt der Hamelner Ratsherr Peter Kurbjuweit. Ganz auf das Plakatieren verzichten wolle die Partei aber nicht. Es sei wichtig, auch auf diese Art Präsenz zu zeigen. „Die Linke“ präsentiere sich auf ihren Plakaten vor allem mit politischen Inhalten und nur in Ausnahmefällen mit den Gesichtern der Kandidaten/innen. Wahlkampfthemen seien neben den klassisch linken Inhalten auch die aktuellen Streitpunkte der lokalen Politik. Die Kommunalwahl in Niedersachsen ist am 11. September.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!