Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Pyrmonter CDU fordert Aufklärung über den Stand der S-Bahn Verbindung zum Flughafen Hannover. Bereits 2013 hatte es Befürchtungen gegeben, dass die Bahnlinie in Bennemühlen unterbrochen werden könnte. Dadurch könnten Besucher Bad Pyrmont nicht mehr direkt erreichen. Inzwischen soll es zwei Studien gegeben haben, heißt es in einem Antrag der CDU Ratsfraktion. Die CDU will in der kommenden Ratssitzung auf den aktuellen Stand gebracht werden. Der Pyrmonter Rat hatte bereits eine Resolution verabschiedet, um die Bahnlinie zu erhalten. Doch was ist seitdem geschehen. Angeblich habe es eine Stellungnahme des Landkreises zum Thema gegeben, der von der Region Hannover als federführende Behörde abgefordert worden sei. Nicht beteiligt worden sei daran aber die Stadt Bad Pyrmont wird bemängelt. Da der aktuelle Rat das Thema angeschoben habe, solle der Rat auch noch in seiner letzten Sitzung über den Stand informiert werden um ggf. Maßnahmen einzuleiten. Eine Stellungnahme des Landkreises war gestern nicht zu erreichen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!