Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Polizeibericht: Eine Streifenwagenbesatzung kontrollierte am Sonntag, 27.11.2016, gegen 12.20 Uhr, auf dem Reherweg einen Pkw Mazda, da die am Fahrzeug angebrachten Ausfuhrkennzeichen laut Prägung nicht mehr gültig waren. Bei der anschließenden Überprüfung stellten die Beamten fest, dass die Kennzeichen bereits am 10.11.2016 ihre Gültigkeit verloren hatten und das Fahrzeug daher ohne erforderlichen Versicherungsschutz im öffentlichen Straßenverkehr benutzt wurde. Während der Kontrolle stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch beim 34-jährigen Mann fest. Ein Alkomat-Test ergab bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von fast 1,60 Promille. Dem in Aerzen lebenden Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er diesen nach eigenen Angaben in seinem Heimatland vergessen hatte. Neben der noch andauernden Überprüfung hinsichtlich eines möglichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurden Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstöße gegen das Pflichtversicherungsgesetz bzw. das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!