Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Ein 57jähriger Mann aus Aerzen muss sich auf ein Verfahren wegen Widerstand gegen Vollzugsbeamte einstellen. Der Mann, bei dem es sich um einen bekennenden sogenannten Reichsbürger handeln soll, hatte sich gestern bei einer Verkehrskontrolle der Polizei geweigert, seine Personalien anzugeben. Die Beamten waren daraufhin mit ihm zu seiner angeblichen Wohnanschrift in Grupenhagen gefahren, um seine Identität zu klären. Auch dort zeigte der 57-Jährige sich weiter uneinsichtig und versuchte sich der weiteren Kontrolle zu entziehen. Dabei leistete er erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten, die beide verletzt wurden. Der Aerzener ist nicht mehr in Besitz von Ausweispapieren, da er diese den Ämtern unaufgefordert zurückgeschickt hatte. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen Polizeibeamte eingeleitet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!