Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Feuer in einer Scheune in Derental bei Fürstenberg (am Freitag Abend) ist auf Brandstiftung zurückzuführen. Hinweise aus der Bevölkerung hatten den Verdacht der Polizei gegen einen 17-Jährigen aus Derental erhärtet. Er wurde gestern (Sa.) vorläufig festgenommen und räumte ein, die Scheune vorsätzlich in Brand gesteckt zu haben. Das Tatmotiv ist noch unklar, die Ermittlungen dauern an. Der Sachschaden wird nach ersten Ermittlungen auf ca. 70.000 Euro geschätzt. Weiterhin sind auch die Ermittlungen zu dem Brand einer Scheune am 13. Dezember 2016 in Derental noch nicht abgeschlossen. Ein Tatzusammenhang ist nach derzeitigem Stand der Ermittlungen nicht nachgewiesen. Wegen fehlender Haftgründe wurde für den tatverdächtigen Jugendlichen kein Haftbefehl beantragt. Er wurde in einer Jugendhilfeeinrichtung untergebracht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!