Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 426 zwischen Kleinenberg und Baarsen ist ein 47-jähriger Mann aus Bad Pyrmont schwer verletzt worden. Er war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Pkw auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abgekommen und frontal vor einen Baum gestoßen. Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Die Rettungsarbeiten gestalteten sich schwierig, da der Unfallort in deutlicher Hanglage lag und die Feuerwehr den Pkw zunächst gegen ein weiteres Abrutschen sichern musste. Anschließend konnte der Fahrzeugführer aus dem Pkw herausgeschnitten werden. Ein zunächst gestarteter Rettungshubschrauber konnte wegen schlechter Witterungsbedingungen an der Unfallstelle nicht landen. Der Schwerverletzte wurde daraufhin mit einem Intensivrettungswagen in Sanaklinikum Hameln abtransportiert. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!