Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont gibt es noch keinen Beschluss über die Einführung einer Fremdenverkehrsabgabe.Die Verwaltung hatte im Rahmen der Haushaltsberatung eine solche Abgabe vorgeschlagen, war bei der Politik aber auf Vorbehalte gestoßen. Die Gruppe 17, die die Mehrheit im Stadtrat hat, hatte Beratungsbedarf angemeldet und sieht auch jetzt noch offene Fragen. Bisher ist der Kur- und Verkehrsverein KVV zuständig, den finanziellen Anteil der Kurbetriebe für Marketing und Werbung aufzubringen. Doch immer weniger Mitglieder beteiligen sich an den Kosten. Ohne Absprache mit dem KVV und auch mit der Werbegemeinschaft werde die Gruppe 17 trotzdem keine Abgabe einführen, sagte die SPD Fraktionsvorsitzende und eine der Gruppensprecherinnen der Gruppe 17, Heike Beckord.Wer von einer möglichen Abgabe betroffen sein könnte, sei derzeit noch nicht klar. Die Verwaltung solle dafür Vorschläge machen, so Beckord.Eine solche Abgabe dürfe auch nicht zu einem Mehr an Bürokratie und Verwaltungskosten führen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!