Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Schiller- und auch das Viktoria-Louise-Gymnasium brauchen mehr Räume. Dafür sind ca. 4 Mio. Euro vorgesehen. Im jüngsten Schulausschuss haben aber auch die Leitungen der Hamelner Oberschulen noch einmal deutlich gemacht, dass auch an ihren Schulen dringend Räume benötigen werden. Die Schulleitungen der Hamelner Oberschulen fühlen sich benachteiligt. Auch beim ihm gäbe es massive Platzprobleme sagt der Leiter der Pestalozzischule Hameln, Uwe Wilhelms-Feuerhake. Unter anderem fehle es an Klassenräumen, viele seien zu klein… Die Verwaltung kenne die Probleme sagt Wilhelms-Feuerhake. Es sei unfair, dass die Gymnasien in Hameln ständig bevorzugt würden. Er fordert eine Gleichbehandlung. Auch die Schulleiterin der Wilhelm-Raabe-Schule Britta Bödecker sagt es fehle an Personal und an Räumen. Trotzdem seien seit den Herbstferien bereits 28 neue Schülerinnen und Schüler an die Schule gekommen. Auch sie habe das Gefühl, dass die Oberschule benachteiligt werde.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!