Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nur wenige Stunden, nachdem ein 80-jähriger Hamelner sein Fahrrad der Marke Kettler bei der Polizei Hameln als gestohlen gemeldet hatte, sah er einen jungen Mann auf diesem gestohlenen Rad an sich vorbeifahren. Sofort griff er zum Telefon und schilderte sein Erlebnis der Polizei. Ein Streifenwagen fuhr umgehend in den 164er Ring und konnte den 17-jährigen Hamelner auf dem Kettler-Fahrrad anhalten. Es stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um das gestohlene Fahrrad handelte. Der tatverdächtige Jugendliche wurde zur Polizeiwache gebracht und konnte hier nach Ende der polizeilichen Maßnahmen von seinen Eltern abgeholt werden. Der Fahrradbesitzer konnte sein Rad dank des glücklichen Zufalls und seiner schnellen Reaktion wieder mit nach Hause nehmen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!