Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In der Nacht von Samstag zu Sonntag, 26./27.05.2018, kam es zu einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus an der Schellenstraße. Unbekannte Täter drückten ein auf Kipp stehendes Fenster im Erdgeschoss auf und durchsuchten, während der Abwesenheit der Bewohner, die gesamte Wohnung. Sie entwendeten Bargeld und mehrere Uhren im Gesamtwert von knapp 1.000 Euro. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang erneut darauf hin, dass leicht zugängliche Türen und Fenster bei Abwesenheit der Bewohner immer geschlossen sein sollten. Ebenfalls in der Nacht zum 27.05.2018 kam es auf einem Grundstück an der Löwenser Straße zu einem Diebstahl. Nach einer Geburtstagsfeier hatte der 42-jährige Bewohner alkoholische Getränke, Lebensmittel und sonstiges Zubehör einer Gartenparty über Nacht auf dem Grundstück stehen lassen. Am nächsten Morgen stellte er fest, dass diverse Gegenstände entwendet worden waren. Einige Teile waren von den Tätern noch im Nahbereich auf der Straße zerschlagen worden. Täterhinweise konnten bislang nicht erlangt werden. Der Gesamtschaden beträgt ca. 250 Euro. Zwei Jugendliche aus Bad Pyrmont (12 und 15 Jahre alt) benötigten zum Um- bzw. Ausbau ihres Zimmers auf dem Dachboden noch eine größere Holzplatte. Da sie ein entsprechendes Stück bereits auf dem Gelände der Baustelle Heemsteder Brücke gesehen hatten, organisierten sie sich am Sonntag gegen 16.20 Uhr noch einen sogenannten Plattformwagen vom Baumarkt und schoben damit zu der am Wochenende unbelebten Baustelle. Als sie die Holzplatte abtransportierten, wurden sie jedoch von Passanten beobachtet, die die beiden bei der Polizei Bad Pyrmont meldeten. Als die Streife sie ansprach, gaben sie den Diebstahl sofort zu und brachten die Platte auf die Baustelle zurück. Zumindest der Ältere ist bereits strafmündig. Die Eltern wurden von der Polizei verständigt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!