Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Bedarfsampel „Hagener Straße / Hohenborner Straße“ in Bad Pyrmont schaltet stundenlang immer wieder auf Rotlicht, auch wenn niemand die Kontaktschalter betätigt hat. Das zuständige Straßenbauamt in Hameln hat den technischen Defekt bisher nicht finden können. Am Donnerstagabend kam es nun zu einer gefährlichen Situation, als ein 42-jähriger Bad Pyrmonter mit seinem Hund die Fahrbahn überqueren wollte. Ein Autofahrer beschleunigte sein Fahrzeug sogar noch, als er die bereits Rotlicht zeigende Ampel passierte. Der Fußgänger gab an, dass er noch einen Schritt zurückmachen musste, damit sein Hund und er nicht von dem Pkw erfasst wurden. Gegen den Pkw-Fahrer wurde jetzt eine Strafanzeige geschrieben. Selbst eine Ordnungswidrigkeitenanzeige würde ein Fahrverbot für den vermeintlichen Rotlichtsünder nach sich ziehen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!