Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont-Neersen ist am Dienstagnachmittag ein führerloses Auto gegen einen Propagangastank gerollt. Der Unfall hat einen Großeinsatz ausgelöst, an dem neben Stadtfeuerwehr und Polizei auch Einheiten aus dem Landkreis und aus Lippe beteiligt waren. Aus Sicherheitsgründen wurden Häuser im Umkreis von rund 200 Metern geräumt. Die Bewohner wurden für die Dauer des Einsatzes im Feuerwehrhaus und im Kindergarten untergebracht und vom DRK versorgt. Durch den Aufprall war der Gastank auf die Seite gekippt und Ventile hatten sich gelöst. Es wurde befürchtet, dass Gas auch in Gebäude oder Kanalisation gelangt sein könnte. Spezialkräfte waren stundenlang mit Messungen beschäftigt, um mögliche Gefahren auszuschließen. Der Einsatz ging bis in die späten Abendstunden.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!