Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Pyrmont hat sich ein alkoholisierter und unter Drogeneinfluss stehender Mofa-Fahrer eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der 30-jährige Bad Pyrmonter flüchtete, als er von einer Funkstreifenbesatzung überprüft werden sollte und hielt auch nicht an, nachdem er vom Streifenwagen überholt und aus dem Autofenster heraus erneut zum Anhalten aufgefordert wurde. Bei seiner Flucht fuhr er auch auf das Grundstück eines Mehrfamilienhauses. Als der Streifenwagen die Zufahrt blockierte, drängte sich der Mofafahrer zwischen Streifenwagen und Torpfosten wieder auf die Straße, wobei der Einsatzwagen leicht beschädigt wurde. Auf dem Wiesenweg ließ der 30-Jährige das Mofa stehen und versuchte sich in einem Gebüsch zu verstecken. Als die Beamten ihn erreichten, ließ er sich widerstandslos abführen. Ein Alkomattest ergab bei dem Mann einen Wert von über 1,6 Promille. Weiterhin gab er an, neben einer halben Flasche Jägermeister auch noch einen Joint konsumiert zu haben. Bei ihm wurde noch ein Tütchen mit knapp 5 Gramm Marihuana gefunden. Einen Führerschein hat der Mann nicht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!