Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Nach Beschwerden über die schlechte Erreichbarkeit des Pyrmonter JobCenter-Standortes an der Gutenbergstraße, hat sich jetzt auch der Finanzausschuss der Stadt mit dem Thema beschäftigt. Diskutiert wurde eine Anfrage der Fraktion die Linke im Kreistag, ob für Kunden des Pyrmonter JobCenters ein zentral gelegenes Citybüro eingerichtet werden könnte. Zumindest im Rathaus sei das derzeit nicht möglich, sagte Bürgermeister Klaus Blome in einer Stellungnahme. Dort stünden aktuell keine Räume zur Verfügung. Sollten sie aber von einer Immobilie erfahren, dann würde man das Wissen weitergeben. Träger des Jobcenters sei der Landkreis und die Arbeitsagentur. Es sei richtig, die Lage des neuen Jobcenters sei auf jeden Fall im Randbereich, aber das Jobcenter biete ja Hausbesuche im Einzelfall an, außerdem gebe es Gutscheine für Taxis, falls entsprechendes erforderlich sei.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!