Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Vor einem halben Jahr wurden in Hameln die Planungen für eine Neuausrichtung der Stadtbücherei vorgestellt – die Umsetzung gestaltet sich allerdings schwierig. Das wurde jetzt im Kulturausschuss der Stadt deutlich.Eine Neuausrichtung im großen Stil sei ohne bauliche Eingriffe nicht möglich, bestätigt SPD-Ratsfrau und Ausschussvorsitzende Elke Meyer. Bis das Konzept für die Bücherei als Raum für Austausch, Kreativität und Lernen im Ganzen umgesetzt werden kann, werde es wohl noch einige Zeit dauern, sagte Meyer mit Blick auf die Haushaltslage der Stadt und andere anstehende Projekte. Das Vorhaben sollte aber nicht aufgegeben, sondern im Rahmen der Möglichkeiten zumindest in Teilbereichen vorangebracht werden. In einem ersten Schritt soll unter anderem in einem Obergeschoss ein Grünes Labor eingerichtet werden, wo sich die Besucher mit dem Thema Klimaschutz auseinandersetzen können.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!