Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Eine Silvesterrakete ist vermutlich der Grund für ein Feuer an der Bad Pyrmonter Herderschule. Der Dachstuhl eines Nebengebäudes ist gestern am frühen Abend komplett abgebrannt. Nach Auskunft der Polizei kann das Gebäude zurzeit nicht betreten werden. Zwei bis drei Schulklassen waren dort untergebracht. Die Schadenshöhe ist noch unklar. In Bad Münder ist eine Hütte durch ein Feuer völlig zerstört worden. Dort stand ein Dieselgenerator zur Stromversorgung einer Feier in der benachbarten Hütte. Menschen wurden nicht verletzt. Ansonsten wurde im Landkreis viel geböllert, trotz der Aufrufe, auf Silvesterraken möglichst zu verzichten. Unfälle mit Feuerwerk bei denen Menschen verletzt wurden waren der Polizei am Morgen nicht bekannt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!