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Die Stadt Hameln macht darauf aufmerksam, dass trotz Schließung aller Einrichtungen viele soziale Serviceangebote in veränderter Form weiter angeboten werden. Verschiedene Serviceleistungen der Verwaltung laufen über telefonische Beratungen und Anfragen per E-Mail – beispielsweise im Bürger- und Standesamt. Auch für die sozialen Angebote wurden unkomplizierte, flexible Lösungen gefunden, denn: Vor allem ältere Menschen sind oft nicht gut genug vernetzt, um Alltagshilfen selbst zu organisieren. Der Senioren-und Pflegestützpunkt Hameln-Pyrmont bietet eine Vermittlung zu unterschiedlichsten Hilfsangeboten an. Der Senioren- und Pflegestützpunkt im Eugen-Reintjes-Haus ist montags, mittwochs und donnerstags von 9.30 bis 12.30 Uhr sowie mittwochs und donnerstags von 14 bis 16.30 Uhr telefonisch unter 05151/202-3496 erreichbar, per Mail können Fragen unter spn@hameln.de gestellt werden. Das Team der Pflegeberatung des Landkreises Hameln-Pyrmont ist montags bis donnerstags von 8.30 bis 12.30 Uhr unter 05151/903-3334 oder unter 05151/903-3301 telefonisch erreichbar. Auch das städtische Integrationsmanagement ist per Mail und telefonisch erreichbar. Unter der Telefonnummer 05151/202-3456 kann an das städtische Integrationsmanagement oder weitere Beratungsstellen verwiesen werden. Wer direkt mit dem Bereich Integration bei der Stadt Hameln Kontakt aufnehmen möchte, kann dies gerne per Mail tun: integration@hameln.de. Um Kindern und jungen Erwachsenen die Möglichkeit zu direktem Austausch mit den Jugendpflegern der Stadt Hameln zu geben, bietet der Regenbogen eine Telefon-Hotline an. Täglich von 14 bis 16 Uhr können unter der Nummer 0152/25739742 Sorgen, Probleme und Alltagsgedanken mitgeteilt werden – auch einfach nur Quatschen ist erlaubt. Auf Facebook (@regenbogeninhameln) und Instagram (@regenbogen_hameln) gibt es zusätzliche Infos und Tipps. 




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