Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Drei Verletzte gab es bei einem Unfall auf der Bundesstraße 442 zwischen Bad Münder und Hachmühlen am Freitagnachmittag. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Münder wollte mit dem Auto Richtung von der Bundesstraße links auf ein Grundstück abbiegen. Da es Gegenverkehr gab, stoppte er auf der Straße und wartete. Eine 71-jährige Münderanerin war hinter dem Wagen unterwegs, bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr auf. Beide Fahrer sowie ein Beifahrer wurden verletzt. Die 71-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Auch am Samstagnachmittag kam es zu einem Unfall – auf der Landesstraße 423 zwischen Hasperde und Hasperde-Bahnhof. Ein 64-jähriger Mann aus Preußisch Oldendorf wollte mit dem Auto wenden und übersah dabei einen 24-jährigen Rollerfahrer aus Hameln. Bei dem Zusammenstoß stürzte dieser und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Es besteht der Verdacht, dass der Roller manipuliert wurde und dadurch schneller fahren konnte als erlaubt. Jetzt wird dazu ein technisches Gutachten erstellt.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!