Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Bad Münder kam es am Dienstagvormittag im stark frequentierten Bereich der Bahnhofstraße in zu einem Trickdiebstahl. Geschädigt wurde ein 86-jähriger Mann aus Bad Münder. Die Polizei sucht Zeugen! Der Mann war in der Bahnhofstraße auf Höhe eines Baumarktes in der Nähe des Rohmelcenter-Kreisels mit einem auffälligen Elektromobil auf dem Gehweg unterwegs. Plötzlich wurde er von einer fremden Person um das Wechseln von Münzgeld für einen Parkautomaten gebeten. Der 86-Jährige holte seine Geldbörse heraus und suchte im Kleingeldfach nach passendem Wechselgeld. Unter dem Vorwand, bei der Suche behilflich zu sein, griff der fremde Mann mehrmals in die Geldbörse. Später bemerkte der 86-Jährige, dass Geldscheine in Höhe von fast 100 Euro fehlten. Der Geschädigte erstattete einen Tag später Strafanzeige bei der Polizei Bad Münder. Dabei gab er eine vage Täterbeschreibung ab: es soll sich bei dem Täter um einen ca. 30 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er war mit ca. 165 cm Körpergröße auffällig klein und hatte ein süd-ost-europäisches Erscheinungsbild. Die Ermittler suchen nun nach Zeugen, die den Vorgang möglicherweise beobachtet haben und den Täter näher beschreiben können. Nach Angaben des Seniors befanden sich mehrere Personen am nahegelegenen Imbissstand. Diese Personen, aber auch andere Zeugen werden gebeten, sich telefonisch mit dem Polizeikommissariat Bad Münder in Verbindung zu setzen (Tel. 05042/9331-0).




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!