Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

In Hameln-Pyrmont sind zwei neue COVID-19-Erkrankungen festgestellt worden. Insgesamt sind bisher 246 Fälle einer Corona-Infektion bestätigt. Davon gelten 219 Personen als geheilt. Zehn Menschen sind gestorben. Die infizierten Personen wurden isoliert und befinden sich in Quarantäne, zwei werden im Krankenhaus behandelt. Von den 17 akut erkrankten Personen sind neun aus Hameln, drei aus Bad Münder, zwei aus Emmerthal und je eine aus Aerzen, Hessisch Oldendorf und Salzhemmendorf. Außerdem wurde für 166 Personen häusliche Quarantäne angeordnet (Aerzen 10, Bad Münder 11, Bad Pyrmont 3, Coppenbrügge 5, Emmerthal 20, Hameln 83, Hess. Oldendorf 31, Salzhemmendorf 3), das sind 81 weniger als gestern.Außerdem hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil heute angekündigt: Private Feiern sollen in Niedersachsen nun auf maximal 25 Gäste begrenzt werden. Ausgenommen davon seien Partys im Freien. Steigt die Zahl der Ansteckungen pro 100.000 Einwohner innerhalb einer Woche regional auf mehr als 50, sollen sich nur noch zehn Menschen in den eigenen vier Wänden treffen dürfen. Feiern in Restaurants sollen dagegen bald mit 100 statt wie bisher 50 Teilnehmenden möglich sein, weil dort die Regeln besser eingehalten werden könnten, so Weil. Alle weiteren Corona-Regeln will die Landesregierung kommende Woche vorstellen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!