Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Corona-Ausbruch im Emil-Isermeyer-Haus in Osterwald konnte offenbar eingegrenzt werden. Dort waren vor kurzem acht Bewohner und eine Mitarbeiterin einer Wohngruppe positiv getestet worden. Bei einer erneuten Testung aller Mitarbeiter und Bewohner vor einigen Tagen habe es nur einen weiteren Fall aus der bereits betroffenen und isolierten Wohngruppe gegeben, sagte die Pressesprecherin des Heimbetreibers (Diakonie Himmelsthür) Ute Quednow. Alle anderen Mitarbeitenden und Bewohner, die nicht in dieser Wohngruppe arbeiten bzw. leben, seien nicht mehr in Quarantäne. Die Infizierten seien in ihren eigenen Zimmern isoliert worden. Diese Situation sei für die Bewohner sehr schwierig. Die Motivation der Mitarbeitenden sei trotz der erschwerten Arbeitsumstände aber sehr groß. Im Emil Isermeyer Haus in Osterwald leben 41 geistig und auch zum Teil körperlich behinderte Menschen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!