Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Auch die Schulen im Landkreis Hameln-Pyrmont haben noch keine Fördergelder vom Land für die Anschaffung von Atemschutzmasken erhalten. Dazu hat die Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen jetzt die Kreisverwaltung Hameln-Pyrmont um eine Stellungnahme gebeten. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Michael Maxein sagte, die Landesregierung habe ihre Ankündigung bisher nicht umgesetzt. Das erschwere die Arbeit der Schulen. Das Geld sollte eigentlich möglichst bürokratiearm an die Schulen weitergeleitet werden. Für die Masken müssten Lehrkräfte momentan aber selbst aufkommen – denn den Schulen fehlten die Mittel. Diese Situation sei nicht tragbar, sagt Maxein. In vielen anderen Bereichen seien die Corona-Hilfspakete deutlich schneller ausgezahlt worden. Mit ihrer Anfrage wolle die Fraktion dazu beitragen, dass das dringend benötigte Geld möglichst bald die Schulen erreicht.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!