Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Polizei in Bad Pyrmont hat über Silvester und Neujahr deutlich weniger Gefährdungen und Belästigungen als in den Vorjahren verzeichnet. Zurückgeführt wird das auch auf die verstärkten Kontrollen der Polizeibeamten aus Bad Pyrmont und Hameln und dem Ordnungsamt Bad Pyrmont. Allerdings kam es dennoch zu einigen Vorfällen: 

Unbekannte Täter zerstörten in der Nacht zum 01. Januar am Sportplatz des Ortsteiles Hagen einen Mülleimer aus Kunststoff, indem sie vermutlich Feuerwerkskörper darin zündeten. Außerdem brachen sie an einer dortigen Blockhütte einige Holzbretter heraus.

Auf der Grießemer Straße warfen unbekannte Täter gegen 00:10 Uhr mit einer Sektflasche den Glaseinsatz der Haustür eines Einfamilienhauses ein. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Euro.

Ein 18-jähriger Pyrmonter, der auf der Hohenborner Straße zwei junge Frauen (17 und 21 Jahre alt) zur Begrüßung umarmte, die dort gegen 23:20 Uhr gerade von einer Polizeistreife kontrolliert wurden, erhält eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da keine der beiden Frauen in seinem Hausstand lebt.

Eine 18-Jährige aus Bad Pyrmont, die gegen 00:50 Uhr mit ihrem E-Scooter auf der Brunnenstraße an einer Polizeistreife vorbeifuhr, hatte für das Fahrzeug keine Versicherungsplakette, obwohl es eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 20 km/h erreicht. Eine Fahrerlaubnis besaß sie nicht. Bei der anschließenden Diskussion, ob die Polizeikontrolle nicht zu kleinlich sei, wurde Atemalkohol mit ein Wert von knapp 0,9 Promille bei ihr festgestellt. Letztendlich wurde nach einer Blutentnahme die Weiterfahrt untersagt.

An der Straße „Am tiefen Graben“ geriet nach der Verwendung von mehreren Böllern eine Tuja-Hecke in Brand. Auch ein anschließender Holzzaun wurde in Mitleidenschaft gezogen. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 600,- Euro. Die Verursacher konnten nicht mehr eindeutig ermittelt werden.

Nach Beschwerden über Ruhestörungen wurden in drei Fällen Zusammentreffen von mehreren Personen aus mehr als zwei Haushalten festgestellt, die ebenfalls zu OWi-Anzeigen führten.

Ein 14-Jähriger wurde gegen 23:15 Uhr auf dem Marktplatz von einer Polizeistreife kontrolliert. In seinem Rucksack fanden sich diverse Böller, die er wegen seines Alters und wegen des Mitführverbotes im Innenstadtbereich überhaupt nicht dabeihaben durfte. Weil er noch Gebrauchsutensilien aus dem Betäubungsmittel-Bereich mitführte, erhält er eine Strafanzeige. Die Gegenstände wurden eingezogen. Ein 16-Jähriger wurde gegen 00:10 Uhr vor der Herderschule und ein 19-Jähriger gegen 00:40 Uhr auf der Brunnenstraße überprüft. Beide führten verbotene Böller ohne Zulassung, sogenannte Polen-Böller, mit sich, was ebenfalls strafbar ist.

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!