Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Die Lage auf den Straßen im Landkreis hat sich inzwischen entspannt. Die Räum- und Streufahrzeuge waren im Einsatz, sodass die Fahrbahnen weitgehend frei sind. In einigen höheren Bereichen wie am Ith ist aber weiterhin Vorsicht geboten. Nach dem Schnee in den frühen Morgenstunden gab es mehrere quer gestellte LKW, die die Steigungen nicht hochkamen, besonders am Ith gab es Probleme. In Bad Münder war ein Auto auf schneeglatter Straße gegen einen parkenden PKW gerutscht. Auf der Straße Richtung Brullsen war ein Sattelschlepper in einer Kurve ins Rutschen geraten und hatte ein geparktes Auto gegen eine Grundstücksmauer geschoben. In beiden Fällen blieb es bei Sachschäden. Im Bereich Haus Harderode waren zwei PKW zusammengeprallt. Beide Fahrer kamen verletzt in Krankenhäuser nach Hameln und Hildesheim. Ein Unfall in Aerzen ging glimpflich aus, auf der Straße zwischen Demke und Königsförde war ein Auto in den Graben gerutscht, auch hier blieb es bei einem Sachschaden. Und die Öffis melden, dass ihre Busse inzwischen wieder planmäßig fahren. (Stand 9:40 Uhr)




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!