Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Der Tourismus im Weserbergland ist durch die Coronapandemie massiv ausgebremst worden. Das teilte der Weserbergland Tourismus e.V. mit. Während das Jahr 2020 noch mit Zuwächsen bei den Übernachtungen startete, hinterließen die Schließungen ihre Spuren. So konnten in den Übernachtungsbetrieben in lediglich siebenMonaten Reisende beherbergt werden. Auch von Juni bis Oktober konnten die regulären Übernachtungszahlen nicht erreicht werden. Ein deutlicher Anstieg konnte bei den Anfragen zu den Themen Radfahren und Wandern verzeichnet werden. Der Tourismusverband hat bereits auf die neuen Entwicklungen reagiert. Neben der Aktualisierung der digitalen Angebote wurden auch Kampagnen zum Neustart des Tourismus entwickelt. Der Tourismus sei eine wichtige Branche für das Weserbergland und die Betriebe hoffen, bald wieder öffnen zu können, sagt Petra Wegener, Geschäftsführerin des Weserbergland Tourismus e.V..

 




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!