Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das Haus bietet maximal 14 Menschen Platz. Überraschenderweise sei die Bewohnerzahl im Winter nicht höher als im Sommer, sagt Stadträtin Martina Harms. Zwar ist die Notunterkunft in Tündern eigentlich für Einheimische gedacht ist, die vorübergehend obdachlos werden, allerdings wohnen einige Menschen dort schon seit Jahren, weil sie nicht in der Lage sind, selbstständig in einem eigenen Haushalt zu leben, sagte Harms. Aufgrund der Suchtprobleme der Bewohner gibt es immer wieder Vandalismus und gewaltsame Konflikte, die auch Polizeieinsätze auslösen. Allerdings seien nicht nur die Bewohner daran beteiligt. Um die Lage zu verbessern, soll u.a. ein Bewohner-Vertrag erarbeitet werden, der es der Stadt ermöglichen würde, bei Nichteinhaltung Hausverbote erteilen zu können, so Harms weiter.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!