Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Zu Beginn der Woche wurde bekannt, dass sich neun Patienten und ein Mitarbeiter in der Bad Pyrmonter Reha-Klinik „Der Fürstenhof“ mit Corona infiziert haben. Nach weiteren Tests ist klar, dass sich die Zahl der Infizierten auf 15 erhöht hat, sagt Kurdirektor Maik Fischer. Alle, die Kontakt mit den infizierten Personen hatten, sind nun in häuslicher Quarantäne. Die nichtinfizierten Reha-Patienten konnten selbst entscheiden, ob sie ihre Reha fortsetzen oder abbrechen wollen. Von den gut 150 Reha-Patienten sind rund 100 abgereist, so Fischer. Diejenigen, die im Fürstenhof geblieben sind, werden in den kommenden Tagen wieder getestet, sagt Fischer. Bis zum Wochenende werden keine neuen Patienten aufgenommen. Unklar ist noch, wie das Virus in die Klinik gelangen konnte. Fischer vermutet, dass sich zwei Patienten, die schon länger in der Reha waren, außerhalb der Klinik angesteckt haben. Das geltende Hygienekonzept sei befolgt worden, Mitarbeiter würden wöchentlich auf Corona getestet, Patienten bei ihrer Anreise getestet.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!