Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Am frühen Morgen gegen 02.40 Uhr wurde durch eine Sicherheitszentrale ein Einbruchalarm im Gymnasium Ernestinum gemeldet. Die Polizei konnte am Einsatzort zwei Täter beobachtet, die aus dem Gebäude aus einem aufgehebelten Fenster flüchten wollten . Ein 29-Jähriger ohne festen Wohnsitz konnte festgenommen werden. Gegen ihn liegen bereits mehrere Haftbefehle vor. Ein Mann konnte flüchten. In Tatortnähe konnte noch ein Auto beschlagnahmt werden, das möglicherweise zum zweiten Täter gehört. Weitere Einbruchdiebstähle wurden laut Polizei in einer Gärtnerei „Zech“ und in einem Objekt am Dingelstedtwall gemeldet. Über die Schadenshöhe kann derzeit noch keine Angabe gemacht werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Auch ist noch nicht bekannt, ob es weitere Tatorte in Rinteln oder Umgebung gibt. Hinweise nimmt die Polizei Rinteln entgegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!