Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Im Bad Pyrmonter Krankenhaus wurden fünf Pakete mit unterschiedlichen Inhalten, u.a. ein neues Laptop mit dazugehöriger Tasche, auf den Namen eines polnischen Staatsbürgers durch Zustelldienste abgegeben. Erst nach Annahme der Pakete stellte sich heraus, dass der Mann aktuell gar nicht in dem Krankenhaus liegt und auch vorher noch nie dort als Patient verzeichnet wurde. In den Nachmittagsstunden sprach der Mann dann persönlich in der Klinik vor und gab an, er wolle die fünf Pakete, die nur irrtümlich dort angeliefert worden seien, abholen. Aufmerksame Mitarbeiter verständigten die Polizei, sodass der Mann überprüft werden konnte. Bei den Ermittlungen kam heraus, dass der 34-jährige Mann aus Polen, der nach eigenen Angaben in Deutschland über keinen festen Wohnsitz verfügt, noch am Morgen in Kassel in einer Klinik gelegen hatte. Dann sei er nach eigenen Angaben mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Bad Pyrmont gefahren, um die falsch zugestellten Pakete abzuholen. Zahlungsbelege für die Inhalte der Pakete konnte er aber nicht vorzeigen, deshalb wurden die Gegenstände durch die Polizei sichergestellt. Als der Mann erkennungsdienstlich behandelt werden sollte, erlitt er plötzlich einen Schwächeanfall und wurde wieder ins hiesige Krankenhaus gefahren. Von dort wurde er in eine Fachklinik im Kreis Lippe verlegt. Am Abend verließ er die dortige Klinik dann auf eigene Verantwortung. Weitere Spuren des Mannes führen nach Baden-Württemberg und nach Nordrhein-Westfalen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!