Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Bislang unbekannte Täter haben am Sonntag (25.04.) ein angeschlossenes E-Mountainbike am Weserradweg bei Latferde entwendet: Die Polizei Emmerthal ermittelt. Der 38-jährige Eigentümer hatte das hochwertige Bike gegen 11.30 Uhr an einer Hochwassersperre gegenüber dem AKW Grohnde anschließen müssen, nachdem sich der Hamelner einen „Platten“ gefahren hatte. Gegen 15.15 Uhr wollte der Mann sein Mountainbike abtransportieren. Das Fahrradschloss war jedoch zwischenzeitig aufgebrochen und das E-Bike entwendet worden. Aufgrund des Wetters des vergangenen Wochenendes, dürfte der Weserradweg zwischen dem Emmerthaler Ortsteil Hagenohsen und Latferde stark frequentiert gewesen sein. Die Polizei erhofft sich daher, dass es Zeugen gibt, die den Abtransport des E-bikes beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Hameln (05151/933-222) entgegen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!