Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Das gestern bekannt gegebene Aus für den real-Markt in der Hamelner Stadtgalerie zum 31. Januar nächsten Jahres hat auch das Center-Management überrascht. Bisher habe es dazu keine Gespräche mit real gegeben, hieß es in einer ersten Stellungnahme. Daher könne jetzt auch noch keine Aussage zu potentiellen Nachmietern getätigt werden. ECE werde zunächst erst einmal in die Kommunikation mit real gehen müssen. Sollte es erforderlich werden, werde ECE selbstverständlich ein geeignetes Nachfolgekonzept erarbeiten. Die real GmbH hatte gestern mitgeteilt, dass kein Unternehmen gefunden worden sei, dass an einer Übernahme des Marktes in Hameln interessiert sei. Ein Weiterbetrieb des Standortes sei unter den gegebenen Umständen wirtschaftlich nicht darstellbar. Von der Schließung betroffen sind 72 Beschäftigte.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!