Alle Beiträge auf radio-aktiv.de sind kostenfrei abrufbar und ohne Anmeldung für Sie verfügbar.
Ermöglicht wird dies durch Fördergelder, Spenden und unsere Mitglieder des Trägervereins. Unterstützen auch Sie radio aktiv!

Corona hat bei der Tourismusbranche in Hameln tiefe Spuren hinterlassen. Gut 74 Mio Euro sind 2020 in dem Bereich weggebrochen. Der Umsatz habe sich halbiert heißt es in einer Untersuchung zum Wirtschaftsfaktor Tourismus in Hameln, die gestern vorgestellt wurde. Die Hameln Marketing und Tourismusgesellschaft hatte die Studie in Auftrag gegeben. HMT Chef Harald Wanger spricht von einer fatalen Lage. Vor Corona hatten sich die Zahlen im Tourismus stetig aufwärts entwickelt. Nun hofft die Tourismusbranche auf dauerhafte Corona Lockerungen. große Hoffnungen setzt Wanger auch in das Maßnahmenpaket zur Belebung der Innenstadt, das in Hameln beschlossen wurde. Vor allem in der Re-Start-Phase nach der Pandemie müsse der Branche auf die Beine geholfen werden, sagt Oberbürgermeister Claudio Griese. Im vergangenen Jahr seien im Hamelner Tourismus wöchentlich rund 1,7 Millionen Euro verlorengegangen.




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!




Anzeige von unserem Förderer



radio aktiv ist ein gemeinnütziger und nichtkommerzieller Bürgersender.
Wir bedanken uns bei unserem Förderer für die freundliche Unterstützung.

Möchten Sie Ihren Lokalsender aus dem Weserbergland auch unterstützen?
Hier finden Sie nähere Informationen zu unserem Förderkreis!